Flexible Printproduktion von Informationsprodukten - Publikation - Print - Leistungsbeschreibung - Überblick - Überblick

Unsere Dienstleistungen - Das können wir für Sie leisten

Schon lange wird prophezeit, dass digitale Medien die Masse der Papierausdrucke verdrängen werden. Doch noch ist dieser Zustand nicht eingetreten und gebundene, gelochte oder geheftete Papierausgaben der Nutzerinformation sind immer noch erforderlich: manchmal, weil es gesetzliche Pflicht ist, manchmal aber auch, weil Kunden dies wünschen, und manchmal, weil es keine bessere Möglichkeit gibt, den Nutzern im Anwendungskontext die Informationen bereitzustellen. Papier wird uns in den nächsten Jahren also weiterhin begleiten. Umso wichtiger ist es, dieses Medium effizient und termingerecht bereitzustellen.

Digitaldruck und Einzelfertigung von Printprodukten

Gerade im Maschinen- und Anlagenbau, aber auch in anderen Branchen sind die Produkte hochgradig individualisiert. In vielen Fällen werden Unikate produziert, für die auch eine individuelle Dokumentation erstellt wird, die einzeln gedruckt, konfektioniert, mit Registern versehen und abgeheftet wird. Umfänge von mehreren hundert Ordnern sind keine Seltenheit.

Abb. 95: Es steckt viel Arbeit in der gedruckten Dokumentation

Mit eigenen Hochleistungsdigitaldruckern übernehmen wir im Rahmen von Business Process Outsourcings neben der Erstellung der Inhalte auch die Produktion der Printmedien. Unsere Mitarbeiter haben in der Regel Zugang zu den ERP-Systemen unserer Kunden und stellen die benötigten Medien auf Basis der tagesaktuellen Produktionsplanung bereit.

Bei Bedarf übernehmen wir auch den Versand der Medien an die Endkunden.

Druck hochwertiger Medien

Gelegentlich kommt es vor, dass unsere Kunden von uns erstellte Informationsprodukte in einer hochwertigen Printausführung benötigen. In solchen Fällen arbeiten wir mit lokalen Druckereien zusammen und können so ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.