Abteilung Redaktion 1 - Redaktion 1 - Abteilungen - Überblick - Überblick

kothes kompakt - Das Wichtigste für Sie im Überblick

Aufgaben

Die Redaktion 1 betreut unsere Kunden im süddeutschen Raum, in Österreich und in der Schweiz. Das Team von ca. 45 Mitarbeitern kümmert sich nicht nur um die eigentliche Redaktion, sondern deckt auch die Themen Produktsicherheit, Terminologie, Visualisierung und Prozesssteuerung ab.

Die Berater der Redaktion 1 bauen für die Kunden im Süden Informationskonzepte auf und kümmern sich um Controlling und Prozessoptimierung. Die Mitarbeiter der Redaktion 1 geben außerdem Schulungen im Rahmen der kothes academy.

Frank Spieker, Leiter Redaktion 1

Abb. 9: Frank Spieker

Frank Spieker leitet die Redaktion 1. Er hat nach seiner Ausbildung zum Informatikkaufmann und dem anschließenden Studium "Journalismus und Technik-Kommunikation" an der Hochschule Gelsenkirchen im Jahr 2006 bei kothes angefangen. Zunächst arbeitete er als Technischer Redakteur, dann als Projektleiter und Gruppenleiter. Mit der Umstrukturierung im Jahr 2016 übernahm er die Leitung der Abteilung Redaktion 1.

Mehr Informationen zu Frank Spieker

Standorte

Die Mitarbeiter der Redaktion 1 verteilen sich auf die Standorte: