Geschäftsführung - Geschäftsführung - Abteilungen - Überblick - Überblick

kothes kompakt - Das Wichtigste für Sie im Überblick

Die Geschäftsführung besteht aus dem Geschäftsführer und Inhaber Lars Kothes und dem Prokuristen Georg Beckers. Als Leiter Produktion unterstehen Georg Beckers die Redaktionsabteilungen sowie die Abteilungen Übersetzung und CE-Services. Lars Kothes unterstehen die Abteilungen Qualitätsmanagement, Vertrieb, IT und Zentrale Dienste. Außerdem ist das Innovationsmanagement seinem Bereich zugeordnet.

Lars Kothes, Geschäftsführer

Abb. 7: Lars Kothes

Nach dem Maschinenbaustudium an der Hochschule Niederrhein arbeitete Lars Kothes 4 Jahre bei einem Dienstleister für Technische Dokumentation. Im Dezember 2003 erfolgte dann der Schritt in die Selbstständigkeit: Er gründete kothes. Neben seinen Leitungsaufgaben als Geschäftsführer treibt er Innovationen voran, entwirft Smart-Information-Konzepte und berät Kunden.

Mehr Informationen zu Lars Kothes

Georg Beckers, Prokurist, Leiter Produktion

Abb. 8: Georg Beckers

Nach einer technischen Ausbildung studierte Georg Beckers Maschinenbau an der Universität Duisburg. Anschließend arbeitete er im Produktmanagement eines Maschinenherstellers und kam 2004 als einer der ersten Technischen Redakteure zu kothes. Heute kümmert er sich in der Unternehmensentwicklung insbesondere um die Weiterentwicklung der Bereiche Redaktion und Übersetzung.

Mehr Informationen zu Georg Beckers